Schwerpunkte unserer Förderklassen

Soziales Lernen

Malen und kreatives Gestalten Computerunterstützter Unterricht

Soziales Lernen

Der Weg vieler Schüler führt häufig von einem großen Misserfolgserlebnis und dem Erleben des persönlichen Versagens und Scheiterns in einer Volksschulklasse zu uns in die Förderklasse.
Es gilt nun die erlebten Frustrationen aufzuarbeiten und die Persönlichkeit der Kinder zu stärken. Das Selbstvertrauen der Schüler wird durch das Erlernen und Bewältigen von ihrem Leistungsstand entsprechenden Unterrichtsinhalten gefördert.
Die Kinder erkennen ihre Stärken (und Schwächen) und entdecken eine meist verlorene Lernbereitschaft.

Ein besonderes Lernziel ist dabei die Förderung einer guten Arbeitshaltung.
Programme zur Verbesserung von Konzentration und Ausdauer werden mit den Kindern durchgeführt.

 

Schule wird für unsere Schüler zu einem Ort der Geborgenheit und des Wohlfühlens, wo aber auch verpflichtende Aufgaben zu erfüllen sind und ansprechendes Verhalten trainiert wird.

http://isz.wels.eduhi.at